Um nicht immer fauler zu werden, wird heute gearbeitet đ€Ł
Ich repariere die letzte Lampe, alle anderen funktionieren tatsĂ€chlich. Stefan muss heute in den Mast. Das Ankerlicht ist seit ca. 5 Jahren kaputt. In Trinidad hatte mich Andreas schon einmal in den Mast gekurbelt, aber da ich zu klein bin konnte ich nicht bis ins Innere der Laterne schauen đ
Stefan wird mit Werkzeug ausgerĂŒstet, doppelt gesichert und los geht’s. Der Mast hat Stufen, das erleichtert den Aufstieg. Auf halber Höhe schaut er auch gleich noch nach dem defekten Decksfluter. Dort sind die Kabel völlig abgerostet. Salz, Regen, endlose Feuchtigkeit setzen jedem Material hier in der Karibik zu.
Auch das Ankerlicht hat Kontaktprobleme, die Birne ist intakt, also auch hier DrĂ€hte kontrollieren, neu anschlieĂen, etwas Kontaktspray und sie leuchtet wieder. Mal sehen wie lange….
Nebenbei lĂ€uft der Wassermacher, da wir mega Sonneneinstrahlung haben und die Batterien gut gefĂŒllt sind.
SpĂ€ter gönnen wir uns den ein oder anderen Cocktail, kochen gemeinsam und lassen den Tag vergehen…



Ganz schön hoch