3.30 Uhr klingelt der Wecker, 4.00 Uhr kommt der Shuttle-Service zum Flughafen.
Der Flughafen ist riesig, wir sind gut beschäftigt mit Sicherheitskontrollen, davon gibt’s einige, der Sinn erschließt sich uns nicht…warum mehrmals?? Egal, wir lassen es über uns ergehen…
Diesmal starten wir pünktlich, das Einzig doofe ist, wir fliegen erst nach Bogota in Kolumbien. Was soll’s, die Richtung stimmt.
Nach 14 langen Stunden landen wir dort, viele Leute steigen aus, viele wieder ein. Ein Reinigungsteam wuselt durch die Reihen, die Crew wechselt und es geht wieder in die Luft. Jetzt haben wir nur noch 1,5 Stunden, dann ist es geschafft.
18.00 Uhr Ortszeit landen wir in Panama City, nun zum Kofferband, wir sind gespannt, ob unsere 4 Koffer da sind. Und tatsächlich, alles da, alles komplett.
Die Beamten sind sehr freundlich, die Immigration läuft problemlos.
Joel, ein Bekannter, holt uns ab. Zwei Stunden Autofahrt liegen nun noch vor uns. Leider geraten wir zu guter Letzt auch noch in einen Stau mitten im Urwald. Ein schwerer Unfall blockiert die Straße, wir stehen eine gute Stunde, die Affen brüllen im Urwald, es ist brüllend heiß, wir sind völlig ko.
Dann kommen wir endlich in der Lintonbay-Marina an. Die Koffer aufs Deck, alle Luken auf, Kühlschrank an. Die Minna freut sich, dass wir wieder da sind, wir auch 😀

Panama in Sicht

Auf dem Bildschirm kann man per Live-Cam schauen

Wir warten auf Joel