09.01.2023 – streichen, streichen, streichen

Heute mache ich genau da weiter, wo ich gestern aufgehört habe. Die blaue Antifouling-Farbe muss aufs Unterwasserschiff, zwei Anstriche sollen es werden. Nach unserem Frühstück gehts los. Am Vormittag ist die Sonne auf der Backbordseite der Minna, also beginne ich auf der Steuerbordseite, weil es sonst nicht auszuhalten ist. Auch die Farbe trocknet mir, trotz Schattenseite viel zu schnell. Der erste Anstrich sieht nicht so toll aus, ich hoffe, der zweite wird besser…. Zwischendurch habe ich immer mal wieder Gesellschaft, so lerne ich heute Abdul und Roger kennen. Beide arbeiten hier in der Werft und freuen sich über einen Moment Pause, im Schatten der dicken Minna. Verrückt ist auch, dass es heute oft und dann sehr heftig regnet, trotz mindestens 30 Grad, das verschafft mir jedes Mal eine schöpferische Pause. Bis zum späten Nachmittag habe ich die erste Schicht aufgetragen und eine Dose ist leer. Nachdem ich mir die blauen Spuren des Tages abgeduscht habe, laufen wir zum Inder unseres Vertauens, um etwas zum Essen zu organisieren.

Auch hat Andreas heute im Laufe des Tages entdeckt, dass unser Wasserhahn im Bad völlig marode und undicht ist, wir brauchen einen dringend einen neuen. Aber wo sollen wir den finden? Amazon funktioniert hier nicht und Baumärkte auch nicht. Aber, wir können es kaum glauben, beim Inder um die Ecke werden wir tatsächlich fündig. Der nette Angestellte sucht für uns sämtliche Kartons durch und findet den perfekten, kleinen Wasserhahn für uns und der ist auch noch wirklich preiswert….wir sind glücklich 🙂

Der Abwasserschlauch war leider auch spröde, in den hiesigen Müllcontainer ist schnell Ersatz gefunden…man muss erfinderich sein, da es keine Möglichkeiten gibt einfach so zu kaufen, aber irgendwer wirft immer irgendwas Brauchbares weg 🙂

Der Einbau des Wassermachers nimmt auch langsam Form an, alle großen Bauteile sind an Ort und Stelle. Morgen beginnt die Verkabelung und das Anschließen sämtlicher Schläuche.

Kurz vor Sonnenuntergang stelle ich ein Mückennetz fertig, zwei Stück Fliegengaze an den richtigen Stellen zusammengenäht, etwas Klettband angebracht-fertig. Ich hoffe nun auf einen ruhigeren, stichlosen Schlaf.

Abdul ist wirklich cool

Das Mückennetz muss heute noch fertig werden

Völlig verganmelte Schläuche, undicht und nur noch Müll

Schreibe einen Kommentar