Nun ist die Zeit in San Blas endgültig vorbei, wir müssen heute zurück nach Linton.
Nach dem Frühstück verstauen wir alles, lichten den Anker und verlassen das Guna Yala Gebiet. Der Wind ist nicht wirklich viel. Wir setzen Großsegel und Vorsegel. Drei Angeln sind ausgebracht, mal sehen, ob wir erfolgreich sind.
Lang dauert es nicht, da haben wir auch schon den ersten Fisch dran, eine Königsmakrele. Zwei schöne Filets frieren wir ein. Da es aber für uns vier nicht reicht lassen wir die Angeln draußen. Nach ca einer Stunde wieder ein Biss. Diesmal ist es ein viel zu kleiner Thuna, der muss noch wachsen, er darf zurück ins Meer. Aber nur kurze Zeit später rattert die Angel schon wieder. Diesmal hängt ein echt großer Wahoo dran. Jetzt haben wir wahrscheinlich viel zu viel Fisch…
Gegen 16.00 Uhr erreichen wir die Marina, Rosè erwartet uns bereits und nimmt die Leinen an. Nach ca 8 Wochen wieder in einer Marina zu sein ist auch ganz schön. Eine große Duschkabine hat echte Vorzüge 😅😅
Zum Abendessen gibt’s Fisch, ein großes Filet verschenken wir an andere Segler.
Ein Spiel, ein Cocktail…es wird ein gemütlicher Abend in der Plicht.

Der erste Fang des Tages


Der zweite Fang, ein Wahoo


Der Urwald erstreckt sich bis zur Marina

Fast angekommen in Linton