18.02.2026 – von Morbebdub nach Esnadup

 

Heute verlassen wir Morbebdub, wir wollen nach Esnadup. Dort gibt’s einen kleinen „Supermarkt“, wir wollen Brot und Eier kaufen.

Der Segeltag ist angenehm, der Wind moderat. Am frühen Nachmittag lassen wir vor Esnadup den Anker runter. Die Insel ist nicht wirklich schön, scheinbar ist nur der kleine Laden, ansonsten nur Sandflöhe und Plastikmüll.

Mit dem Dingi machen wir uns auf den Weg zum Strand, den kleinen Laden sehen wir schon von weiten…Ein Steg, der ins Wasser ragt, mehr ist das nicht 🤣🤣 Eier, Obst, Gemüse, Bier…alles da, nur kein Brot…jetzt haben wir morgen früh ein Problem oder wir versuchen auf die Schnelle ein Brot zu backen. An Bord ist aber weder Backpulver noch Hefe, ein Paket Mehl haben wir noch da. Ein deutscher Segler bietet uns die fehlenden Zutaten an, wir sollen einfach nachher vorbeikommen….

Er schenkt uns Backpulver und Hefe, wir entscheiden uns dazu, gleich morgen früh zeitig mit Backpulver ein Brot zu backen, abends kommt Ellen die Idee ein wenig Kokosraspeln im Brot wären sicher gut. Kokosnüsse haben wir reichlich an Bord. Wir knacken und raspeln was das Zeug hält 😅😅😅 bis morgen früh in den Kühlschrank damit, wir sind gespannt, ob das Brot gelingen wird…

Auf dem Weg nach Esnadup

Obst, Gemüse, Eier kann man hier kaufen

Kokosraspeln für das Brot