Andreas hat sich vorgenommen heute einen der drei Dieseltanks zu reinigen. Jeder der Tanks fasst 200 Liter und die Gefahr der Dieselpest besteht leider immer, dann sind Bakterien im Diesel, es bildet sich eine honigartige Schicht, die den Treibstoff unbrauchbar macht. Also die Bodenbretter hoch und ca 20 Schrauben raus. Dann ist die Sicht ins Innere frei. Wir pumpen ca 160 Liter mit einer Handpumpe in Kanister. Den meisten Treibstoff können wir weiterverwenden. Ganz unten sehen wir die Bescherung. Die schmierige Schicht lässt sich nur mit speziellen Reiniger und einem Spachtel entfernen….eine riesen Sauerei. Dabei geht der gesamte Tag drauf. Ich versuche zwischenzeitlich eine Deckenlampe zum Leuchten zu bringen. Nach einiger Zeit gelingt es mir dann auch. Am Abend sind wir schwarz geschmiert, an sämtlichen Körperteilen 🤣🤣 eine Dusche rettet den Abend…

Das Brot von Patrick reicht auch noch für heute

Die wartet aufs Schlachten

Die Tanks unter den Bodenbrettern

Unser Nachbar, das Boot sieht echt schlimm aus,damit ist er von Kanada gekommen 🤣