Am Morgen hat unser neu eingebauter Wassermacher seinen ersten Auftritt, Andreas will ihn heute endlich testen. Aber zuerst geht erstmal nichts, er baut den benöigten Druck nicht stabil auf und Andreas sucht nach dem Problem. Nach einiger Zeit entdeckt er zwei nicht ganz festgezogene Schellen, durch diese Stellen entweicht Luft und der Druck kann nicht gehalten werden. Dann funktioniert das gute Stück perfekt. Die ersten paar Liter müssen entsorgt werden, da sie noch mit Konservierungsstoffen versehen sein könnten. Dann zapfen wir unser erstes selbst bereitetes Süßwasser ab. Ein 5 Liter-Kanister ist in ungefähr 7 Minuten gefüllt, das entspricht auch ziemlich genau den Herstellerangaben. Nun sind wir noch unabhängiger, müssen keine Wasserkanister mehr schleppen oder irgendwie, irgendwo Wasser tanken.
Anschließend machen wir uns auf den Weg zu einem Supermarkt. Wir müssen ein paar Lebensmittel einkaufen, vieleicht ein bißchen Gemüse….die Preise sind sehr hoch, Gemüse gibt es nicht allzu viel und echt teuer. Alles ist teuer, Milch, Kaffee, Joghurt, alles mindestens doppelt so teuer wie in Deutschland….
Aber das Highlight des Tages wird unser Besuch bei Budgetmarine, dem Bootsausstatter schlechthin. Schon seit Langem möchte Andreas einen anderen Außenborder kaufen. Heute und hier schlägt er zu. Genau das Modell, welches er haben möchte, ist vorrätig und der Preis akzeptabel. Der Motor soll nicht allzu schwer sein, da wir ihn ohne Elektrowinschen an Bord holen müssen, es soll auch weiterhin ein 2 Takt-Motor sein, da weniger Wartung notwendig, er soll etwas mehr Power haben, als unser alter, kleiner Motor und bitte nicht ständig ausgehen. Diese doofe Angewohnheit hat nämlich unser jetziger Motor und ich muss ständig rudern….während Andreas versucht das Biest wieder in Gang zu bringen. Die Chefin des Ladens fährt uns mit dem riesigen Karton bis zum Dingisteg und hilft auch noch beim Einladen. Dann tuckern wir gaaaannnnz langsam damit zur Minna und hieven unsere tolle Errungenschaft an Bord…Andreas ist happy….und ich muss hoffentlich nicht mehr rudern 🤪
Es sieht schon etwas holländisch aus….
…..aber auch typisch karibisch…
Ehemalige Kühlregale umfunktioniert 🤣🤪
Im Supermarkt hängen Fotos vom Ladendieben öffentlich aus…..
Auf dem Weg zu Budgetmarine
Die Chefin bringt uns mit unserem Kauf bis zum Dingisteg
Sicher an Bord angekommen
Andreas ist happy 😁🙃😄