28.01.2026 – nicht viel Neues

Auch heute haben wir uns um unsere Minna gekümmert, es ist schön zu sehen, wie es schöner wird, innen und außen…

Eigentlich sollte heute ein geplantes Abbrennen auf der Insel stattfinden, aber in der Whatsapp Gruppe, die hier in der Ankerbucht sehr aktiv ist, wurde am Vormittag bekannt gegeben, dass dieses auf morgen verschoben wurde. Mal sehen, ob wir dann hier weg müssen..

Am Vormittag testen wir erstmalig Lebensmittel online zu bestellen, ein findiger, geschäftstüchtiger Guna bietet seinen Onlinezugang bei einem großen Lebensmittelmarkt am Festland an. Man ändert einfach die Kreditkartendaten und bezahlt, schickt ihm einen Screenshot von der Bestellung und er holt es dort ab und liefert direkt zum Boot. Für den Transport bekommt er eine Provision..Ein super Service 👍👍

Ansonsten das Leben seinen schon fast gewohnten Gang, basteln und am Nachmittag mit dem Dingi los. Unsere Taucherbrillen nehmen wir heute mit, es gibt ein kleines Riff. Wir wollen Fische gucken. Hoffentlich nur Kleine, denn im Dezember 25 wurde hier ein Segler von einem Krokodil gebissen und Ammenhaie und Riffhaie sind hier auch zu Hause…

Mit dem Dingi zurück zur Minna