Unser Freund Christoph kommt am Vormittag, um uns einen Kurzlehrgang in Elektroarbeiten zu erteilen. Ich lerne, wie man eine Grimpzange benutzt und Schrumpfschläuche über Kabelschuhe schrumpft. Die Heißluftpistole leiht uns Christoph und wir legen los. Nachdem gestern die Schläuche verlegt sind, wird heute alles verkabelt. Die Kabel werden jeweils in ihrer Länge angepasst, abisoliert, Kabelschuh drauf, nun kommt die Grimpzange zum Einsatz. Da das Kabel sehr dick ist, ist es auch sehr schwer, den Kabelschuh auf das Kabel zu pressen, aber irgendwie macht mir das Spaß :-), vielleicht hätte ich Elektrikerin werden sollen :-). Auch die Schrumpfschläuche haben es mir angetan. Ein passendes Stück über Kabelende und Kabelschuh und mit der Heißluftpistole einschrumpfen…das finde ich cool….das macht mir echt Spaß. So verkabeln wir alles, was verkabelt werden muss. Ich verstehe davon überhaupt nichts, aber egal, Hauptsache ich kann Schrumpfschläuche schrumpfen lassen….
Am Abend sitzen wir mit Virginia und Christoph in unserer Plicht. Es weht endlich etwas Wind und es ist nun nicht mehr so heiß. Unseren Tisch habe ich heute dort montiert, das lädt zum Beisammensein ein. Wir lassen so den Tag gemütlich ausklingen, trinken ein paar Bier und unterhalten uns.
Ab morgen wird Andreas wahrscheinlich auch endlich ein wenig Sonne erhaschen, da die Arbeiten am Wassermacher nun scheinbar beendet sind und er ans Tageslicht kommen kann.
Überall Schläuche und Kabel 🙃
Mein neues Spielzeug, die Grimpzange