03.03.2023 – Abschied

Unser letzter gemeinsamer Tag heute. Es ist wieder völlig windstill und somit brütend heiß. Auch ohne die kleinste Bewegung läuft der Schweiß….wir kühlen uns im Hotelpool des Mariott-Hotels ab. Dort dürfen wir als Marina-Gäste schwimmen. Es ist eine herrliche Abkühlung. Länger als zehn Minuten kann man es auf der Sonnenliege nicht aushalten, schnell ins kühle Nass.

Am frühen Nachmittag packen die Beiden ihre Koffer. Ich nutze die Chance und suche das Ein oder Andere, was wir hier nicht brauchen und gebe es den Beiden mit. Platz ist im Koffer, da sie uns Einiges von Deutschland mitgebracht haben. Diesen Platz nutzen wir nun für „Kram“, der nach Hause kann. Anschließend duschen die Beiden nochmal und gegen 17.30 Uhr wuchten wir die 3 Koffer von Bord. Mit dem Taxi gehts zum Flughafen „Simon Bolivar“. Dazu brauchen wir eine gute halbe Stunde. Der Taxifahrer wird am Flughafen auf uns warten, um Andreas und mich zurück zur Marina zu fahren.

Der erste Flug nach Bogota startet vorraussichtlich pünktlich, die Koffer können die Beiden unkompliziert abgeben, sie werden sie erst in Hannover wiedersehen. Von Bogota gehts dann recht zügig weiter nach Frankfurt/Main und nach einer längeren Wartezeit nach Hannover. Durch die Zeitverschiebung von 6 Stunden, werden sie erst morgen Abend, ca. 22 Uhr dort landen. Wir schätzen, dass sie dann gegen Mitternacht endlich in Celle ankommen….ein weiter Weg. Wir sind total glücklich, dass sie diesen weiten Weg zu uns auf sich genommen haben. Es waren zwei wunderbare Wochen.

Ach…und noch etwas fällt mir gerade auf….wir sind heute schon seit zwei Monaten unterwegs, wie schnell die Zeit vergangen ist….

Die Sitzbänke sind mit Pappe gegen die Sonne abgedeckt

Im Pool lässt sich die Hitze ertragen

Besuch von Johannes, einem deutschen Segler

wir verlassen die Marina

dieser junge Mann verkauft Eis auf der Straße, wir kennen ihn seit 14 Tagen, er möchte sich von den Beiden verabschieden

Flughafen Simon Bolivar in Santa Marta

Zuerst geht es nach Bogota

Schreibe einen Kommentar