27.02.2023 – erst zum Arzt, dann ins Shopping-Center

Es ist Montag früh und Andreas soll sich heute morgen im Centro de Salud zum CT einfinden, da sein Arzt dem hartnäckigen Husten und der Schwellung auf den Grund gehen möchte.

Wir machen uns also am frühen Morgen auf den Weg dorthin. Mittlerweile kennen wir uns schon etwas in der Stadt aus und können dem Taxifahrer dorthin lotsen. An der Anmeldung stehen schon sehr viele Patienten, aber wir müssen nicht lange warten und werden durch den Aufnahmeprozess begleitet. Leider sind sämtliche Formulare in spanisch, aber der Übersetzer ist mal wieder sehr hilfreich dabei. Danach ist Warten angesagt, gegen Mittag haben wir es hinter uns gebracht. Das CT und der Bericht werden uns morgen per Whatsapp gesendet, wie unkompliziert…Datenschutz hin oder her….

Zurück in der Marina stärken wir uns erstmal, da das Frühstück heute Morgen ausgefallen ist. Anschließend wollen wir vier in ein Shopping-Center, um für die Beiden Langarmshirts zu organisieren. Morgen fahren wir in den Tayrona-Nationalpark, wenn es dort so viel Mücken wie in Minca gibt, wäre dünne, lange Kleidung angebracht.

Unser Ziel ist die Ocean-Shopping-Mall, ca. 3 km vom Hafen entfernt. Wir gehen zu Fuß dorthin. Das Navi zeigt uns den Weg und nach ca. 40 Minuten kommen wir dort an. Auf drei Etagen erstreckt sich das Einkaufszentrum und bietet so ziemlich alles, was man braucht. Fabian und Annabell werden fündig und erstehen jeweils ein schickes Oberteil, sehr schön dünn und mit langem Arm….

Dann kaufen wir noch einige Lebensmittel ein und machen uns auf den Heimweg zur Marina. Diesmal mit dem Taxi, da wir den Einkauf nicht durch die halbe Stadt schleppen wollen. Den Abend verbringen wir gemeinsam an Deck bei sehr warmen 30 Grad. Noch ein wenig Rucksack packen für morgen und ab in die Falle.

Im Centro de Salud

dieser junge Marinero fährt uns

durch den Hafen 😃

ihn haben wir vor zwei Wochen schon kennengelernt, ein junger Venezolaner, er verkauft Eis auf der Straße

Schreibe einen Kommentar