21.02.2022 – Ultraschalluntersuchung

Der Arzt hat Andreas für heute früh beim Ultraschall angemeldt, dafür müssen wir mit dem Taxi zu einem Centro de Salud fahren. Diese Art der Kliniken kennen wir schon aus Spanien. Sie beherbergen verschiedene Ärzte unter einem Dach und sind den Polikliniken in der ehemaligen DDR sehr ähnlich. Leider wird aus dem Termin am Morgen nichts, da der Arzt kurzfristig per Whatsapp absagt und sich dafür entschuldigt.

Zurück am Boot meldet sich unser neuer „Hausarzt“ und kündigt seinen Besuch bei uns an Bord an. Bald danach ist er vor Ort und schaut nach Andreas, verabreicht ihm eine weitere Spritze und ordert Medikamente. Wie schon beim ersten Mal dauert es keine halbe Stunde und sie werden uns bis ans Boot gebracht. Der Arzt telefoniert mit dem Centro de Salud und vereinbart einen neuen Termin fürs Ultraschall noch an diesem Nachmittag. Also machen wir uns später ein weiters Mal auf den Weg dorthin. Diesmal sind wir erfolgreich, die Untersuchung findet statt und ein Bericht wird uns mitgegeben.

Vorher aber wechseln wir den Liegeplatz, da es momentan relativ windstill ist und wir die Chance nutzen wollen unseren sehr „windigen“ Liegeplatz zu verlassen. Wir bekommen Hilfe von den Marineros, mit dem Schlauchboot schieben sie die Minna rückwärts an den neuen Platz. Jetzt sind wir mal gespannt, ob der Unterschied spürbar ist.

Eigentlich wollten wir morgen nach Minca, einem kleinen aber sehr bekannten Ort in den Bergen. Wasserfälle, viel Natur, Ruhe…dafür ist die kleine Stadt bekannt. Eine Unterkunft ist gebucht, wir wollen eine Nacht bleiben. Beim Gespräch mit dem Doctore erfahren wir aber, dass morgen alle wichtigen Knotenpunkte rund um Santa Marta für den Verkehr gesperrt sind. Die Autofahrer wollen wegen der wohl gestiegenen Benzinpreise streiken und es werden keine Taxifahrten möglich sein….hmm…wir müssen irgendwie unsere Unterkunft in Minca davon informieren und bitten, um einen Tag zu verschieben. Im Marina-Office bekommen wir Unterstützung dabei. Eine Mitarbeiterin ruft in dem kleinen Hotel für uns an und klärt die Situation. Alles kein Problem…wir können verschieben auf Donnerstag….

Den Abend verbringen wir bei einem leckeren Cocktail an der Bar direkt in der Marina, anschließend haben wir sogar noch Lust auf eine Runde Karten spielen…..

Die Marina wird Tag und Nacht bewacht

Warten auf den Arzt

Sundowner in der Marina-Bar

Schreibe einen Kommentar